Babsy Jørgensen
Die Husumer Autorin Marlene „Babsy“ Jørgensen wurde 1950 in Wilhelmshaven geboren, arbeitete als Fotografin. Sie ist Mutter von zehn Kindern. DU, GOTT, ICH HAB DA MAL ’NE FRAGE ist ihr erstes Kinderbuch im ihleo verlag.
2014 ist ihr zweites Werk in dieser Reihe erschienen: Paulchen II, 2016 der Sammelband der Paulchengeschichten.
Du, Gott, ich hab da mal ’ne Frage

Cover des BuchesB. Jørgensens zauberhafte Geschichte über – Gott und die Welt und alles, was kleine Kinder (und viele Erwachsene) den lieben Gott schon immer mal fragen wollten. Zum Vor- und Selberlesen.

Babsy Jørgensen:
Du, Gott, ich hab da mal ’ne Frage!

Illustriert von Inken Janssen, ISBN: 978-3-940926-01-2
Broschur, 92 S., zahlreiche farbige Illustrationen, 11,5 x 19 cm, 120 g, Husum 2008, ihleo verlag, 7,95 €

→ dansk Version

Inhalt
Paul möchte gerne wissen: Wieso ist eigentlich alles so, wie es ist? Wo kommt der Himmel her, wer hat es so eingerichtet, dass Kakaotassen auf den Fußboden fallen können und Mama immer alles rausbekommt, wenn er Unsinn baut? Aber wenn er danach fragt, kommt nur dieses Gerede vom „Lieben Gott“: Wer ist denn das überhaupt?!?
Dabei hat Paul ganz genau bemerkt, dass er sich zwar für jedes Essen bei diesem Lieben Gott bedanken soll – obwohl doch Mama alles gekocht hat! Und dann wird der auch noch immer zum Essen eingeladen: „Komm, sei unser Gast.“ Aber gekommen ist der noch nie! … Paul ist klar, dem muss er nachgehen.
Doch erst als Ferien auf einer Hallig anstehen und Paul erstaunt erkennt, dass so ’ne Hallig gar kein Cluburlaub ist, sondern die Kinder hier ganz alleine spielen, nimmt er die Gelegenheit bei der Hand und erkundet auf eigene Faust die Welt. Und er findet Antworten, während seine Eltern immer ratloser werden …
Bestellung

Babsy Jørgensen: Du, Gott, ich hab da mal ’ne Frage!
Illustriert von Inken Janssen, Broschur, 92 S., zahlreiche Illustrationen, 11,5 x 19 cm, 120 g, Husum 2008, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-01-2, 7,95 €

Dieses Werk ist zurzeit vergriffen. Auf Wunsch können aber Exemplare auch einzeln nachproduziert werden. Fragen Sie bitte uns nach den Konditionen für die verschiedenen Auflagehöhen.

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_Inken_Janssen