Achim Schmacks

Geboren am 14. Juli 1970 in Nettetal am Niederrhein, lebt und arbeitet Achim Schmacks als bildender Künstler in Düsseldorf und Nordfriesland.
2020/2021 veröffentlichte er sein Kunstprojekt „Schafft Landschaft“. Der vorliegende Band ist Teil dieses Projekts.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

Schafft Landschaft

Cover des BuchesLandschaft als Träger von Kultur und Natur – ein hellsichtiges Kunstprojekt.

Achim Schmacks:
Schafft Landschaft
Kunstband
ISBN: 978-3-96666-039-6
Französische Broschur, 96 S., zahlreiche Abbildungen, 21 x 29,7 cm, ca. 510 g, Husum 2021, ihleo verlag, 27,00 €

Inhalt

Landschaft ist Natur und Kultur zugleich. Denn Landschaften werden erschaffen und schaffen dabei ununterbrochen neue Habitate für die Natur.
Dieser offensichtliche Zusammenhang ist in der öffentlichen Wahrnehmung verblasst, durch den Antagonismus von Natur versus Kultur ersetzt worden.
In Achim Schmacks Kunstwerken werden diese Wechselbeziehungen zum Kern. Sein Kunstprojekt „Schafft Landschaft“ ist deshalb nicht nur ästhetisch prägnant, sondern es trifft aktuelle Entwicklungen auf den Punkt: Umweltzerstörung, Pandemie, die Entfremdung von der Natur, der Versuch, Natur wiederherzustellen …
In den Bildwerken und Objekten Achim Schmacks findet sich die Ambivalenz unseres Umganges mit der Umwelt wieder und wird anspielungsreich reflektiert. Ironisch, kunstvoll, intelligent – und anregend.

Ein Künstlerbuch auf höchsten Niveau. Achim Schmacks zeigt: Wir sind nicht nur wer, sondern auch wo. Diese scheinbar simple Erkenntnis setzt er grandios um.

Bestellung

Achim Schmacks: Schafft Landschaft
Kunstband
Französische Broschur, 96 S., zahlreiche Abbildungen, 21 x 29,7 cm, ca. 510 g, Husum 2021, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-039-6, 27,00 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Online-Shop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

/>
©_by_ihleo