Anke Wolff
Anke Wolff ist Journalistin und erfolgreiche Autorin von über 35 Büchern. Ihr breites schriftstellerisches Repertoire umfasst neben Kinder- und Jugendwerken u. a. Erzählungen und Kurzgeschichten für Erwachsene, die zu Bestsellern wurden.
Die gebürtige Fehmarnerin ist beruflich und privat ihrer Insel stets treu geblieben, war jahrzehntelang Redakteurin des Fehmarnschen Tageblattes.

Im ihleo verlag sind auch ihre Kolumnen → „Blüten mit Stil" erschienen.

Für aktuelle biografische Informationen über Anke Wolff vermitteln wir gerne den → Kontakt zur Autorin.
Brombeerzeit

Cover des BuchesDie Leichtigkeit des Sommer trotz schwerem Schicksals: Anke Wolffs heiter-melancholischer Roman.

Anke Wolff: Brombeerzeit
Roman

ISBN: 978-3-96666-061-7
Festeinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 320 S., 12,5 x 20,5 cm, 493 g, Husum 2022, ihleo verlag, 20,00 €

Inhalt

Ann-Grit fährt nach vielen Jahren im Spätsommer zurück auf ihre Heimatinsel, nach Fehmarn. Das Land ihrer Vorfahren, ihrer Jugend und großen Liebe, ihres Glücks – bis damals das Unvorstellbare passierte: Ihre älteste Tochter, Sylvie, tötete sich selbst, nachdem ihr Freund in einem Unfall umkam. Deren erste Liebe war – bedingungslos.
Angekommen auf der Insel, versucht Ann-Grit sich heiter zu geben. Aber an jedem Ort, zu jeder Gelegenheit wird die Erinnerung an den Freitod Sylvies geweckt. So leicht wird es also nicht sein, die Albträume zu vergessen, zurechtzukommen. Doch zur Brombeerzeit, im letzten Aufbäumen des Sommers, schwebt über der Insel diese bitter-süße Heiterkeit, der Duft der Früchte, die plötzliche Kälte der Nächte, aber eben auch die schwirrende Hitze der Strandsonne tagsüber. Und tatsächlich spürt Ann-Grit ganz unvermittelt wieder: Das Leben ist jetzt.

Anke Wolffs Roman ist alles: Drama, Komödie, gefühlvolle Analyse, berührend. Letztlich einfach eine Geschichte, die bleibt.

Bestellung

Anke Wolff: Brombeerzeit
Roman
Festeinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 320 S., 12,5 x 20,5 cm, 493 g, Husum 2022, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-061-7, 20,00 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Online-Shop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo